Optimist sucht Grundstück für Tiny House

Unsere Herausforderung: Ein geeignetes Grundstück finden

Lange haben wir von den eigenen vier Wänden auf kleinster Fläche geträumt. Nach etlichen Diskussionen über den Grundriss des Hauses, die Finanzierungsoptionen und den Standort für unser neues Eigenheim, sollte es nun so weit sein. Mit konkreten Visionen machten wir uns auf die Suche nach dem perfekten Grundstück für unser eigenes Tiny House. Stadtnah sollte es sein, vielleicht nur zur Miete statt zum kaufen, und natürlich schon voll erschlossen. Um es kurz zu machen: Es ist eine echte Herausforderung!

Der Verein als Chance ein Grundstück zu finden

Die ohnehin komplizierte Lage im Immobilienmarkt, Bebauungspläne oder Ortsgestaltungspläne sowie mangelnde Kenntnisse über die kleinen Häuser machen Tiny House Besitzern in spe die Suche schwer. Daher haben wir zusammen mit anderen Interessenten haben wir den Tiny House Franken e.V. gegründet. Unser Ziel ist es, alle Tiny House Liebhaber zu unterstützen, ihren Traum umzusetzen. Die Suche nach Grundstücken ist eine essentielle Aufgabe des Vereins.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch die Bekanntmachung und die Aufklärung über Tiny Houses in den Städten und Gemeinden Frankens. Mit einem größeren Verständnis und im besten Falle eine Begeisterung von Tiny Häusern bei Bürgern und Gemeinden, haben wir eine größere Chance Grundstücke für unser Vorhaben zu finden. Auf diesem Weg haben wir uns bereits den ersten Weg für ein erstes Tiny House Village rund um Nürnberg geebnet und hoffen dieses zusammen mit der gewählten Gemeinde auch
erfolgreich umsetzen zu können.

Mitmachen erwünscht

Es ist aber noch viel zu tun. Wir suchen weiter aktiv nach Grundstücken für alle Mitglieder und natürlich für uns selbst. Dabei sind wir sehr flexibel und denken auch „out-of-the-box.“. Ob kleine urbane Flächen oder ungenutzte Flächen, wie zum Beispiel auf einem Hochhaus, für ein einzelnes Tiny House sowie große, naturverbundene Flächen für ein ganzes Tiny House Village – wir freuen uns über jeden Hinweis.

Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, meldet euch doch unter diesem Formular:
https://www.tiny-house-franken.de/grundstueckssuche/

Wenn ihr gerne selbst Teil unserer Community werden wollt und uns bei der Suche nach passenden Grundstücken unterstützen wollt, meldet euch gerne über uns Kontaktformular:
https://www.tiny-house-franken.de/

Für alle die gerne deutschlandweit ein Grundstück für ihr Tiny House suchen, empfiehlt sich die Stellplatzbörse:
https://tiny-houses.de/tiny-house-bauen/grundstueck-boerse-stellplatz-kaufen-pachten/

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email